U20 weiblich: Inzingerinnen an der Tabellenspitze- Strahlende Gesichter nach dem gestrigen 3:1 Erfolg!

Nachdem unsere U20-Mannschaft bereits mit zwei Siegen gegen den VC Mils in den letzten Wochen auf Erfolgskurs ist, stand gestern das erste Match gegen den starken Nachwuchskader der TI-Volley an.

In den ersten beiden Sätzen lieferten sich unsere Mädels ein knappes Kopf an Kopf Rennen auf hohem Niveau. Doch mit starken Nerven und einem super Auftritt von unserem Servicejoker Magdalena am Satzende konnten die Inzingerinnen den Auftaktssatz 26:24 denkbar knapp für sich gewinnen.

Auch der zweite Satz war ein spannender Schlagabtausch in dem unsere Mädels am Ende die Konzentration bewahren konnten und sich mit einem 25:22 eine 2:0 Satzführung erkämpften.

Der dritte Satz verlief zu Beginn leider gegenteilig, unter anderem einer wackeligen Annahmeleistung und vielen vermeidbaren Fehlern geschuldet. Bei einem Zwischenstand von 19:9 aus Sicht der Gegnerinnen fand die Mannschaft durch eine Serviceserie wieder etwas mehr zurück ins Spiel. Dennoch musste man den Satz 19:25 abgeben.

Refokussiert nach der Satzpause konnten sich unsere Nachwuchsspielerinnen im vierten Satz wieder auf das hohe Spielniveau einstellen und sich nach einer erneut sehr knappen Anfangsphase in der Satzmitte durch starke Verteidigung und vatiationsreichen Angriffspunkten sogar von ihren Gegnerinnen absetzen. Mit vereintem Teamspirit, der sich durch das gesamte Match hindurchzog, gelang es den Inzingerinnen schließlich den vierten Satz klar mit 25:18 für sich zu entscheiden.

Ein großes Dankeschön auch an Martin und Raffi, die gestern spontan als Trainer eingesprungen sind und unserer Mannschaft zu diesem Sieg verhelfen konnten!

Insgesamt ein Spiel auf hohem Niveau, das unsere Mädels sensationell 3:1 gewinnen und somit den Erfolgskurs halten!

Bravo Mädels💪🏻💪🏻

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Auftakt für SG Inzing/Mils beim ersten Spieltag der U20-Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende startete die neue U20-Saison – mit dabei gleich zwei Teams der Spielgemeinschaft Inzing/Mils. Trotz begrenzter gemeinsamer Trainingszeit überzeugten beide Mannschaften mit großem Einsatz, Teamgeist und sehenswerten Spielzügen. Am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche – ein gelungener Start für die noch junge Spielgemeinschaft im weiblichen Nachwuchsbereich. SG Inzing/Mils 1