Doppelwochenende daheim bringt Sieg und Niederlage

Die Damen der 2. Bundesliga bestritten an vergangenem Wochenende gleich zwei Meisterschaftsspiele, die in einer Niederlage am Samstag und einem hart umkämpften Sieg am Sonntag endeten.

Am Samstag empfing die SU inzingvolley die Mannschaft der Union Raiffeisen Waldviertel in der Heimhalle in Zirl. Nachdem das Team um Trainer Roland Gattermayr sich früh eine Führung aufbauen konnte, stellten die Gäste sich schnell auf das Spiel der SU inzingvolley ein und erreichten den späten Ausgleich zum 20:20. Nach einem Kopf an Kopfrennen hieß es dann 1:0 für die Gäste aus dem Waldviertel. (23:25).
Im zweiten Satz startete die Heimmannschaft fulminant mit einem 6-Punktevorsprung. Durch konstanten Servicedruck und gute Verteidigungsarbeit konnte ein klarer Satzsieg (25:13) verbucht werden.
Im dritten und vierten Satz schlichen sich immer wieder Eigenfehler und kleine Unkonzentriertheiten bei den Inzinger Mädels ein, die der Gegner sofort nutzte, um sowohl den dritten (20:25) als auch den vierten Satz (19:25) gewinnen zu können.

Am Sonntag hieß es dann alle Kräfte gegen die Gäste Roadrunners Wien zu mobilisieren, um wichtige Punkte für die Tabelle zu holen.
Im ersten Satz starteten das Team aus Inzing konzentriert und schlagkräftig und konnte eine frühe Führung erspielen, die bis Mitte des Satzes sicher zu sein schien. Doch die Gegner aus Wien hatten andere Pläne und schafften den Ausgleich zum 23:23. Mit Nervenstärke konnte der erste Satz trotzdem knapp gewonnen werden (25:23)
Satz zwei begann wie ein ausgeglichener Schlagaustausch, der aber gegen Ende hin mit starken Abwehraktionen und Angriffen in einem klaren Satzsieg der Heimmannschaft endete (25:17).
Doch das Team der Roadrunners wollte nicht kampflos aufgeben. Ein starkes Comeback der Gäste gepaart mit Eigenfehlern der Inzinger Mädels führte zum eindeutigen Verlust des dritten Satzes (14:25). Der vierte Satz war geprägt von langen hart umkämpften Ballwechseln und einem ausgeglichenem Scoreboard bis zum Schluss. In einer spannenden Endphase glich die Mannschaft aus Wien durch einen Satzsieg (26:28) zum 2:2 in Sätzen aus.

Nun hieß es alles geben im Tiebreak, um wichtige Punkte zu holen. Angeführt von Kapitänin Emilia Lamprecht, die mit unglaublichen 28 Punkten alle Scorer anführte, konnte der fünfte und entscheidende Satz mit 15:12 gewonnen werden.

 

Ergebnis: SU inzingvolley vs. Union Raiffeisen Waldviertel 1:3 (23:25,25:13,20:25,19:25)

Scorer: E.Lamprecht (20), A.Ebner (18), E.Neururer (11), L.Gadner (7), J.Pohl (4) S.Leiner (3), E.Humenberger (1), P.Oberhofer (1), P. Meier (1)

Ergebnis: SU inzingvolley vs. Roadrunners Wien 3:2 (25:23,25:17,14:25,26:28,15:12)

Scorer: E.Lamprecht (28), A.Ebner (11), E.Neururer (8), L.Gadner (8), P.Meier (6), S.Leiner (2) E.Humenberger (1), P. Oberhofer (1), J.Pohl (1)

Das könnte dich auch interessieren...

ÖM Senioren 2024

Österreichische Seniorenmeisterschaften 2024 in Baden Die SU Inzing war bei den diesjährigen österr. Meisterschaften der Senioren in Baden wieder mit 4 Teilnehmern (Susanne Mayr, Erika Peter, Peter Jastner und Herbert Käfer) vertreten. Peter trat in den Alterskategorien 80+ und 75+ an. In beiden Klassen konnte er je ein Spiel der Vorrunde gewinnen und stieg in

SG Inzing/ Mils nimmt 3 Punkte aus Niederösterreich mit

Vergangenes Wochenende fuhr die 2. Bundesligamannschaft der Spielgemeinschaft SU inzingvolley/ VC Mils nach Niederösterreich. Während sie gegen den ASKÖ Volksbank Purgstall, den heurigen Absteiger aus der 1. Bundesliga souveräne drei Punkte mitnehmen konnten, mussten sie nach dem Spiel gegen die Aufsteiger aus der Niederösterreichischen Landesliga, die SPORTUNION z+p St. Pölten, leider mit leeren Händen nach

Start der Volleyball Bundesliga-Saison 2024/25

Die Damen der 2. Bundesliga-Mannschaft SG Inzing/Mils haben ein herausforderndes Dreifach-Wochenende mit Höhen und Tiefen hinter sich. Am Freitag, den 11.10.2024, bestritten die Spielerinnen der Spielgemeinschaft SU inzingvolley/VC Mils ihr erstes Heimspiel gegen die Oberbank Steelvolleys Linz-Steg. Bereits im ersten Satz fanden sie gut ins Spiel. Durch ihre souveräne und vor allem konzentrierte Spielweise erarbeiteten

SU inzingvolley wird 40!

Das 40-jährige Vereinsbestehen wird gefeiert Vor 40 Jahren wurde die Sektion Volleyball der SU Inzing aus einer Gruppe Hauptschullehrer*innen gegründet. Durch das steigende Interesse von Nicht-Lehrern am Volleyball wurde die Sektion offiziell unter der Leitung von Karin Logar gegründet. Schnell wurde die Sektion größer und 1993 übernahm Reinhold Erler das Jugendtraining und prägte die Jugendarbeit

Erneut Topplatzierungen für Marno Friedl

Bei den beiden Finalbewerben zum internat. Rodel Austria Rollenrodelcup konnte Marno Friedl von der SU Inzing wieder mit Topplatzierungen aufwarten. Gries im Sellrain war Austragungsort des 5. und 6. Rennens zum Rollenrodelcup. Bei traumhaftem Wetter und sommerlichen Temperaturen nahmen rund 90 Rodler:innen an den Finalbewerben teil. Marno Friedl konnte bei beiden Rennen wieder groß aufzeigen.

Erneut Stockerplatz für Marno Friedl

Bei traumhaftem Sommerwetter und hohen Temperaturen ging am 29. Juni 2024 der 1. Rodel Austria Rollenrodelcup in Imsterberg über die Bühne. Marno Friedl von der SU Inzing konnte wieder mit einer super Leistung aufzeigen und einen weiteren Stockerlplatz einfahren. Nach dem 1. Lauf lag Marno noch auf Rang 4, zündete im 2. Lauf dann den