Österreichische Seniorenmeisterschaften 5.-7.11.2021 in Baden bei Wien

 

Vom 5. – 7.11. fanden in Baden die ÖM der Senioren, auch mit Inzinger Beteiligung statt: Susanne Mayr, Erika Peter, Peter Jastner und Herbert Käfer.

Susanne konnte bei ihrem ersten Antreten bei einer ÖM nicht nur je eine Spielerin in den Bewerben 50+ und 40+ schlagen, sie holte mit ihrem Doppelpartner aus OÖ, Andreas Kranzer auch die Bronzemedaille im Mixed-Doppel 50+.

Auch Erika konnte ein Spiel in der Vorrunde 60+ gegen die spätere Gruppenerste, Sonita Habesohn gewinnen. Im Spiel gegen Gabriele Schwarzmann agierte sie etwas verhalten und konnte trotzdem einen Satzgewinn erzielen.

Herbert war erstmals unter den 16 Gesetzten seiner Altersklasse und stieg erst am späten Nachmittag ins Turnier ein. In der ersten Runde war ihm noch ein Sieg gegen den Steirer Helmut Reisinger gegönnt, in der zweiten Runde musste er sich aber dem noch aktiven Bundesligaspieler Andreas Kranzer, trotz toller Leistung mit 3:1 geschlagen geben.

Peter spielte in der Altersklasse 75+ und hatte einige enge Spiele, die leider immer zu seinen Ungunsten ausgingen. Im Mixed-Doppel trat er mit der Wienerin Christine Döcker in der Altersklasse 65+ an und konnte eine Runde überstehen. Beide mussten sich dann aber im Viertelfinale den späteren Siegern Franz Kraus-Güntner und Brigitte Gropper geschlagen geben.

Alles in Allem zeigten alle sehr gute Leistungen und unsere Damen übertrafen sogar die Erwartungen.

Bilder mit freundlicher Genehmigung des ÖTTV

 

Das könnte dich auch interessieren...

U20w: Der Erfolgskurs geht weiter

Am vergangenen Dienstag fand die Rückrunde gegen den VC Mils statt. Mit einem 3:0-Sieg konnten die Inzingerinnen dieses Mal zufrieden aus der Halle gehen. Mit einem starken Service jeder einzelnen Spielerin setzten sie die Milserinnen von Anfang an unter Druck und konnten somit oft eine Führung ausbauen, sodass auch die motivierten Wechselspielerinnen Charlotte Tschandl und

U20w: Guter Start in die Saison

Nach dem 3:2-Sieg im T-Cup, konnten unsere U20-Mädels vergangenen Mittwoch erneut gegen die nahezu gleiche Mannschaft des VC Mils gewinnen. Mit einem 3:1-Sieg holten sie sich also die ersten 2 Punkte für die Meisterschaft. Nachdem man sich im ersten Satz noch nicht auf das Spiel der Gegnerinnen einstellen konnte, musste man den Satz relativ klar