Österreichische Seniorenmeisterschaften 5.-7.11.2021 in Baden bei Wien

 

Vom 5. – 7.11. fanden in Baden die ÖM der Senioren, auch mit Inzinger Beteiligung statt: Susanne Mayr, Erika Peter, Peter Jastner und Herbert Käfer.

Susanne konnte bei ihrem ersten Antreten bei einer ÖM nicht nur je eine Spielerin in den Bewerben 50+ und 40+ schlagen, sie holte mit ihrem Doppelpartner aus OÖ, Andreas Kranzer auch die Bronzemedaille im Mixed-Doppel 50+.

Auch Erika konnte ein Spiel in der Vorrunde 60+ gegen die spätere Gruppenerste, Sonita Habesohn gewinnen. Im Spiel gegen Gabriele Schwarzmann agierte sie etwas verhalten und konnte trotzdem einen Satzgewinn erzielen.

Herbert war erstmals unter den 16 Gesetzten seiner Altersklasse und stieg erst am späten Nachmittag ins Turnier ein. In der ersten Runde war ihm noch ein Sieg gegen den Steirer Helmut Reisinger gegönnt, in der zweiten Runde musste er sich aber dem noch aktiven Bundesligaspieler Andreas Kranzer, trotz toller Leistung mit 3:1 geschlagen geben.

Peter spielte in der Altersklasse 75+ und hatte einige enge Spiele, die leider immer zu seinen Ungunsten ausgingen. Im Mixed-Doppel trat er mit der Wienerin Christine Döcker in der Altersklasse 65+ an und konnte eine Runde überstehen. Beide mussten sich dann aber im Viertelfinale den späteren Siegern Franz Kraus-Güntner und Brigitte Gropper geschlagen geben.

Alles in Allem zeigten alle sehr gute Leistungen und unsere Damen übertrafen sogar die Erwartungen.

Bilder mit freundlicher Genehmigung des ÖTTV

 

Das könnte dich auch interessieren...

SU inzingvolleys zeigen bei den Tiroler Meisterschaften Beach groß auf

Von 9.-10.Juli 2022 kämpften unsere Jungs und Mädels um den Tiroler Meister Titel U17 und U21💪🏼 🙌🏼 Die TOP-Ergebnisse des SU inzingvolley Nachwuchs: U17-Mädchen: 🥇Ebner Julia/Nagele Pascale Michaela 🥈Göller Eva/Mayer Valentina U21-Mädchen: 🥇 Ebner Anna/Pia Oberhofer 🥈Schütz Lilith/Fankhauser Jolanda 🥉Neururer Eva/Humenberger Elena 4. Platz Ebner Julia/Sophia Humenberger U21-Burschen: 🥈Zitterl Paul und Oberhofer Max 5. Platz

9. Internationales Hundstal Open

Ein Wochenende für Volleyballbegeisterte fand am 2. und 3. Juli 2022 in Inzing statt. In einem 2-tägigen Hauptturnier und einem 1-tätigen Hobbyturnier gab es für alle Könnensstufen die Möglichkeit sich dem beliebten Ballsport hinzugeben. So hatten Blockwürstchen* ebenso einen Platz mitzuspielen wie Edelklopfer* oder junge Hupfer*. Im Vorfeld hatte das Organisationskomitee natürlich keine Ahnung*, ob

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Im Mai fanden im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung die Neuwahlen unseres inzingvolley Vorstandes statt. An der Spitze ist nun Simone Steger mit vielen bekannten Gesichtern und teilweise neuen Mitgliedern: 🏐Sektionsleiterin: Simone Steger 🏐Sektionsleiterinstellvertreter:in: Christiane Ladner und Roland Gattermayr 🏐Finanzen: Monika Höpperger 🏐Schriftführerin: Christiane Ladner 🏐Sportlicher Leiter: Sandro Tschandl 🏐Nachwuchskoordinatorin: Nicole Hecher 🏐Allgemeine Klassen und Bundesliga Koordinator:

Sacklpark Opening am 14.5.2022

Endlich ist es soweit. Am Samstag den 14.5. ab 13:00 findet unsere Eröffnungsfeier des Sacklparks statt. Neben FlatSucks Workshops und einer Pumptrack Challenge mit tollen Preisen, wirds auch eine kleine Expo sowie Essen und Getränke geben. Wir freuen uns auf euer kommen. 13:00 Start der Veranstaltung mit Startnummernausgabe und Training 14:00 Offizielle Eröffnung 14:30 Start

ÖM Senioren 2022

Österreichische Seniorenmeisterschaften 2022 in Kufstein Die SU Inzing war bei den diesjährigen österr. Meisterschaften der Senioren in Kufstein mit 4 Teilnehmern (Susanne Mayr, Erika Peter, Peter Jastner und Herbert Käfer) und einem Oberschiedsrichter (Gerhard Walch) vertreten. Nachdem Susanne im letzten Jahr im Mixed Doppelbewerb sensationell den 3. Platz erreicht hatte, war eine Wiederholung bzw. ein