SU inzingvolley auswärts erfolgreich

Nach einem erfolgreichen Doppelspieltagswochenende Ende Oktober in Linz (3:1 vs. ASKÖ Steelvolleys Linz/Steg/2 und 3:1 vs. Prinz Brunnenbau Volleys (Ö-Cup)) trafen die Damen der 2. Bundesliga aus Inzing am Freitag, den 31.10.2021 auf ihre Tabellennachbarinnen des VC Dornbirn. Durch eine konstante Spielweise konnten sich die Inzingerinnen erneut auswärts einen 3:0 Sieg in Dornbirn erspielen und die Vorarlbergerinnen in der 2. Bundesligatabelle auf Platz 4 überholen.

Zu Beginn des Spiels musste das Team von Coach Roland Gattermayer sich erst ins Spiel der Gegner hineinfinden, doch ab einem Punktestand von 7:7 konnten die Inzingerinnen immer besser ihren Rhythmus finden und gewannen den ersten Satz mit 25:18. Im zweiten Satz überzeugten die Vorarlbergerinnen mit starkem Block, den die SU inzingvolleys jedoch mit guter Sicherung und ruhigem Angriffsaufbau erfolgreich in den Griff bekamen. Der zweite Satz ging mit 25:21 an die Tirolerinnen. Im dritten Satz konnten die Dornbirnerinnen bei einem Stand von 19:12 den Lauf der SU inzingvolleys unterbrechen und erspielten 4 Punkte in Folge, danach fand die Mannschaft aus Inzing allerdings wieder zurück ins Spiel und gewann mit 25:21.

Das nächste Heimspiel findet am 06.11.2021 um 16 Uhr im Schulzentrum Zirl gegen die Mannschaft der SG Erzbergmadln VBV Trofaiach/WSV Eisenerz 2 statt.

Scorer 31.10.2021:

Emilia LAMPRECHT 13; Raffaela GRAF 7; Anna EBNER 7; Anika OPPECK 4; Jana GRAF 11

 

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Auftakt für SG Inzing/Mils beim ersten Spieltag der U20-Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende startete die neue U20-Saison – mit dabei gleich zwei Teams der Spielgemeinschaft Inzing/Mils. Trotz begrenzter gemeinsamer Trainingszeit überzeugten beide Mannschaften mit großem Einsatz, Teamgeist und sehenswerten Spielzügen. Am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche – ein gelungener Start für die noch junge Spielgemeinschaft im weiblichen Nachwuchsbereich. SG Inzing/Mils 1

Nach Rückzug: Tirols Volleyballerinnen starten in die Zweitklassigkeit

Nach dem Aus der Hypo-Volleyballer und der TI-Damen in der ersten Bundesliga rückt die zweite Reihe ins Scheinwerferlicht: der einstige Frauen-Staatsmeister TI-volley eben und auch Inzingvolley/Mils. Innsbruck – Die Bilder einstiger Meisterfeiern verblassen, für Tirols Volleyballklubs beginnt nun die neue Saison – in der Zweitklassigkeit. Die zwei nationalen Herren-Ligen starten sogar ohne Tiroler Beteiligte. Nach