Die Damen der SU inzingvolley/VC Mils spielten am Montag, 08.12.2025, ihr erstes Spiel im Austrian Volley Cup Women, da die Spielgemeinschaft in der ersten Runde ein Freilos bekam, gegen die Union Aktiv Brigittenau in Wien und sicherten sich mit einem 3:0-Sieg einen Platz im Viertelfinale.
Schon im ersten Satz zeigten die Inzingerinnen eine starke Leistung, vor allem beim Service, und entschieden den Satz mit 25:9 klar für sich. Der zweite Satz startete ausgeglichener, doch die Tirolerinnen behielten die Oberhand und gewannen dank einer konstanten Leistung in allen Elementen schlussendlich mit 25:20. Schlussendlich entschieden die Damen der SU inzingvolley durch starken Teamzusammenhalt das Spiel mit einem 25:20 Satzsieg für sich. In allen drei Sätzen kamen auch die jüngsten der Mannschaft, Lena Müller und Lea Mariner zum Einsatz, die ebenfalls ihr Können zeigten. Für Lena Müller war es der erste Auftritt auf österreichischer Ebene. Doch die anfängliche Nervosität konnte während des Spielens abgelegt werden und so glänzte sie unter anderem mit einigen sehr guten Services.
Insgesamt gelang ein souveräner Auftritt, der neben den hervorragenden Leistungen einzelner Spielerinnen auch zeigte, wie gut die Mannschaft aktuell gemeinsam harmoniert. Die Damen der SU inzingvolley/VC Mils freuen sich auf weitere spannende Spiele sowie zahlreiche Zuschauer*innen am kommenden Heimspieldoppelwochenende in der Volksschule am Anger Zirl. Am 13.12.2025 spielen sie um 19:00 Uhr gegen die Union Raiffeisen Waldviertel und am 14.12.2025 um 11:00 Uhr gegen die Mühlviertel Volleys.
