2. Bundesliga Damen: Erfolgreiches Wochenende für SU inzingvolley

Vergangenes Wochenende bestritten die Inzinger Damen der zweiten Bundesliga ihre ersten beiden Heimspiele im Play-Off gegen die USV FIDAS Volleys Jennersdorf und die ASKÖ Volley Eagles Villach.

Im ersten Satz gegen Jennersdorf hatten die Inzingerinnen durchwegs die Überhand und entschieden ihn mit 25:17 klar für sich. Gleich zu Beginn des zweiten Satzes konnten sich unsere Spielerinnen einen soliden Vorsprung erarbeiten, diesen im Spielverlauf weiter ausbauen und erneut mit 25:17 gewinnen. Auch der dritte Satz ging mit 25:21 an SU inzingvolley und brachte den Damen 3 Punkte für die Tabelle ein. Insgesamt war das Spiel geprägt von konsequent starken Leistungen als Team, die auch nach mehreren Wechseln gut gehalten werden konnten, sowie einer durchwegs guten Stimmung – nicht zuletzt dank unserer zahlreichen treuen Fans.

Am Sonntag ging der erste Satz gegen Villach wie am Vorabend klar an die Inzingerinnen (25:11). Der zweite Satz musste aufgrund inkonstanter Leistungen und Unkonzentriertheit an die Gegnerinnen abgegeben werden (24:26). Dies besserten unsere Damen im dritten Satz jedoch schnell wieder aus und gewannen ihn deutlich mit 25:14. Im vierten Satz bewiesen die Spielerinnen endgültig, dass sie mit gutem Teamgeist, Motivation und Konzentration ihren Gegnerinnen klar überlegen sind (25:14).

Vergangenes Wochenende holen die Damen von SU inzingvolley also 6 wichtige Punkte für die Tabelle und belegen dadurch mit 22 Punkten den ersten Platz.

ERGEBNISSE:

SU inzingvolley vs. USV FIDAS Volleys Jennersdorf 3:0 (25:17, 15:17, 25:21)

SU inzingvolley vs. ASKÖ Volley Eagles Villach 3:1 (25:11, 24:26, 25:14)

Das könnte dich auch interessieren...

Mühlviertel Volleys beenden Siegesserie der SU inzingvolley/VC Mils in der AVL II

Vergangenes Wochenende wurden in der Heimhalle der SU inzingvolley/VC Mils gleich zwei Meisterschaftsspiele der 2. Bundesliga Damen ausgetragen. Bestärkt durch die bisher sehr erfolgreiche Saison starteten die Mädels am Samstag, 13.12.2025, motiviert in das erste Spiel gegen Union Raiffeisen Waldviertel. Somit konnte der erste Satz mit 25:18 gleich für die Heimmannschaft entschieden werden. Im darauffolgenden