2. Bundesliga Damen: Erfolgreiches Wochenende für SU inzingvolley

Vergangenes Wochenende bestritten die Inzinger Damen der zweiten Bundesliga ihre ersten beiden Heimspiele im Play-Off gegen die USV FIDAS Volleys Jennersdorf und die ASKÖ Volley Eagles Villach.

Im ersten Satz gegen Jennersdorf hatten die Inzingerinnen durchwegs die Überhand und entschieden ihn mit 25:17 klar für sich. Gleich zu Beginn des zweiten Satzes konnten sich unsere Spielerinnen einen soliden Vorsprung erarbeiten, diesen im Spielverlauf weiter ausbauen und erneut mit 25:17 gewinnen. Auch der dritte Satz ging mit 25:21 an SU inzingvolley und brachte den Damen 3 Punkte für die Tabelle ein. Insgesamt war das Spiel geprägt von konsequent starken Leistungen als Team, die auch nach mehreren Wechseln gut gehalten werden konnten, sowie einer durchwegs guten Stimmung – nicht zuletzt dank unserer zahlreichen treuen Fans.

Am Sonntag ging der erste Satz gegen Villach wie am Vorabend klar an die Inzingerinnen (25:11). Der zweite Satz musste aufgrund inkonstanter Leistungen und Unkonzentriertheit an die Gegnerinnen abgegeben werden (24:26). Dies besserten unsere Damen im dritten Satz jedoch schnell wieder aus und gewannen ihn deutlich mit 25:14. Im vierten Satz bewiesen die Spielerinnen endgültig, dass sie mit gutem Teamgeist, Motivation und Konzentration ihren Gegnerinnen klar überlegen sind (25:14).

Vergangenes Wochenende holen die Damen von SU inzingvolley also 6 wichtige Punkte für die Tabelle und belegen dadurch mit 22 Punkten den ersten Platz.

ERGEBNISSE:

SU inzingvolley vs. USV FIDAS Volleys Jennersdorf 3:0 (25:17, 15:17, 25:21)

SU inzingvolley vs. ASKÖ Volley Eagles Villach 3:1 (25:11, 24:26, 25:14)

Das könnte dich auch interessieren...