2. Bundesliga Damen: Sieg im Derbyduell

Die Meisterschaft der Inzinger Bundesliga Damen wurde am Samstag, den 07. Oktober mit dem Derbyspiel gegen TI Volley gestartet. Auch dieses Jahr war die Zuschauertribüne gut gefüllt.

Selbstbewusst und voller Motivation nach den letzten Spielen im Vorbereitungsturnier und dem ersten Cup Sieg der vergangenen Woche starteten die Inzingerinnen ins erste Spiel der Meisterschaft.

Im ersten Satz schaffte es die Heimmannschaft immer wieder sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Gegen Ende hin wurde es dann aber doch nocheinmal spannend als die Inzingerinnen sich auf 24:24 herankämpften. Nach etlichen Satzbällen beiderseits konnte der erste Satz mit 31:29 gewonnen werden. Sowohl die Inzingerinnen als auch die Gegner aus Innsbruck legten im zweiten Satz einige Serviceserien hin. Nach einem Gleichstand von 21:21 konnten die Mannschaft rund um Trainer Roland Gattermayr auch diesen Satz für sich entscheiden. Der dritte Satz ging mit 25:10 und nach nur 20 Spielminuten an SU inzingvolley. Somit holten sich die Inzinger Damen ihre ersten 3 Punkte für die Tabelle.

Bereits nächsten Samstag, den 14. Oktober, geht es für sie nach Höchst zum zweiten Meisterschaftsspiel der Saison.

 

Ergebnis:
SU inzingvolley vs. TI-Schuh-Staudinger-volley/2 3:0 (31:29, 25:21, 25:10)

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Auftakt für SG Inzing/Mils beim ersten Spieltag der U20-Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende startete die neue U20-Saison – mit dabei gleich zwei Teams der Spielgemeinschaft Inzing/Mils. Trotz begrenzter gemeinsamer Trainingszeit überzeugten beide Mannschaften mit großem Einsatz, Teamgeist und sehenswerten Spielzügen. Am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche – ein gelungener Start für die noch junge Spielgemeinschaft im weiblichen Nachwuchsbereich. SG Inzing/Mils 1

Nach Rückzug: Tirols Volleyballerinnen starten in die Zweitklassigkeit

Nach dem Aus der Hypo-Volleyballer und der TI-Damen in der ersten Bundesliga rückt die zweite Reihe ins Scheinwerferlicht: der einstige Frauen-Staatsmeister TI-volley eben und auch Inzingvolley/Mils. Innsbruck – Die Bilder einstiger Meisterfeiern verblassen, für Tirols Volleyballklubs beginnt nun die neue Saison – in der Zweitklassigkeit. Die zwei nationalen Herren-Ligen starten sogar ohne Tiroler Beteiligte. Nach