Inzing1 erkämpft Unentschieden

Aufgrund der aktuellen 2-G-Regel konnte die Mannschaft der SPG Landeck/Mieming 1 nur zu zweit antreten, war somit ersatzgeschwächt, aber dennoch Favorit. Lukas Carrer und Christian Siegele hatten bisher ja nur 1 bzw. 2 Spiele in der laufenden Meisterschaft abgeben müssen.

Umso schöner, dass Herbert mit einer guten Leistung das Glück gegönnt war, beide in der Rangliste vor ihm liegenden Spieler schlagen zu können. Im Doppel verlor er mit Fino in knappen Sätzen (jeweils auf Unterschied) mit 3:0.

Fino spielte seine Einzel stark und konnte gegen beide Gegner einen Satzgewinn verbuchen. Er zeigte eine sehr gute Leistung konnte sich aber aufgrund der fehlenden Erfahrung auf diesem Niveau noch nicht durchsetzen.

Auch Thomas zeigte ein gutes Spiel und war immer wieder im Satzverlauf voran, konnte die Führungen leider nicht bis zum Ende halten und verlor somit seine Spiele jeweils mit 0:3.

Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Das könnte dich auch interessieren...

U16w: Guter 6. Platz bei der ÖMS in Wien

Die erfolgreiche Qualifikation in Hartberg ermöglichte der U16 Volleymannschaft der SU Inzingvolley als drittbestes Team Tirols bei der ÖMS in Wien mitzuspielen. Nach der fünfstündigen Reise verbrachten die Spielerinnen eine erholsame Nacht im Hotel, um ihre Kräfte für die Spiele der nächsten zwei Tage aufzutanken. Leider verloren sie am Samstag das erste Spiel 2:0 gegen

U16+U18 schaffen ÖM Qualifikation

Die Ausgangslage für den weiblichen SU inzingvolley Nachwuchs: 3. Platz der u16-Mannschaft und 2. Platz der u18-Mannschaft bei den Tiroler Meisterschaften. Man darf zur Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften fahren. Letzten Donnerstag, 01.05.2025, konnten sich die U18-Mädels daheim in der Zirler ASO-Halle gegen zwei starke Teams in der Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften durchsetzen. Nach