Erneut konnte die Damen-Bundesligamannschaft der Spielgemeinschaft SU inzingvolley/VC Mils ein perfektes Doppelwochenende feiern. Beide Heimspiele wurden souverän vor vielen Zuschauer*innen mit 3:0 gewonnen.
Am Samstag, 17.01.2026, trafen die Inzingerinnen auf die hotVolleys Wien. Nach einem zunächst müden Start fand das Tiroler Team zunehmend besser ins Spiel und konnte nach einem Rückstand von mehreren Punkten den ersten Satz doch noch knapp in der Verlängerung für sich entscheiden (26:24). Die Wienerinnen machtes es den SU inzingvolley/VC Mils-Spielerinnen allerdings durch eine starke Block- und Verteidigungsleistung schwer, Punkte zu erspielen. Der zweite Satz konnte nach einer starken zweiten Satzhälfte klarer gewonnen werden und auch im dritten Satz ließen die Inzinger Volleyballerinnen vor heimischem Publikum nichts mehr anbrennen und fixierten den verdienten 3:0-Erfolg.
An den gelungenen Sieg vom Vortag wollte die Bundesligamannschaft auch am Sonntag, 18.01.2026, gegen das Volleyteam Roadrunners Wien anknüpfen – mit Erfolg. Trotz unterschiedlicher Aufstellungen, die von Satz zu Satz variierten, dominierten die Spielerinnen der Spielgemeinschaft SU inzingvolley/VC Mils das Spielgeschehen und entschieden alle drei Sätze mehr oder weniger klar für sich. Vor allem der abschließende dritte Satz überzeugte mit starker Serviceleistung und großem Teamzusammenhalt und Einsatz in der Verteidigung.
Mit diesen beiden Siegen sicherten sich die Mädels weitere sechs Punkte für die Tabelle. Mit nun 14 Siegen aus 15 Spielen kann die Mannschaft zuversichtlich auf die letzten Begegnungen im Grunddurchgang blicken. Nächsten Sonntag, 25.01.2026, steht ein großes Highlight der laufenden Saison an: Die Mädels spielen im Halbfinale des Austrian Volley Cup gegen das Volleyteam Roadrunners Wien in Zirl.
