Erfolgreiches Wochenende für den Inzinger Volleyballnachwuchs

Am vergangenen Wochenende waren die Nachwuchsteams der SU inzingvolley in der u16 weiblich im Einsatz. Zwei Teams, SU inzingvolley schwarz und SU inzingvolley blau, zeigten dabei vollen Einsatz, Kampfgeist und tolleBallwechsel.

Das Team schwarz rund um Max Oberhofer musste sich in allen drei Begegnungen geschlagen geben. Gegen die Smash Vikings Wörgl und den SVC Neustift Big Mike’s endeten die Partien jeweils 0:2. Besonders spannend wurde es im letzten Spiel des Tages gegen den VC Mils, das erst im dritten Satz knapp verloren ging. Trotz der Niederlagen konnte die Mannschaft teils gute Ballwechsel spielen und der Spielaufbau funktionierte solide im vorgenommenen Spielsystem.

Das Team blau konnte einen Sieg feiern. Gegen die Smash Vikings Wörgl setzten sich die jungen Inzingerinnen verdient durch, wobei auch alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Lediglich gegen TI Volley 1 mussten sie sich geschlagen geben. Mit druckvollen Angriffen, starkem Service und großem Einsatzwillen präsentierte sich das Team um Alexander Huter aber sehr kompakt und selbstbewusst.

Auch die u20 weiblich war an diesem Wochenende aktiv. Die SG Inzing/Mils 1 trat in der Zirler Heimhalle an und konnte sich gegen die TU Schwaz klar durchsetzen. Mit konzentrierter Teamleistung und stabilem Spielaufbau sicherten sich die Spielerinnen einen verdienten Sieg.

Zeitgleich war auch die SG Mils/Inzing 2 im Einsatz und spielte vor eigenem Publikum in der VS Mils. Gegen den VC Tirol musste das Team eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Allerdings wurde im 2. Satz gut gegen den VC Tirol mitgespielt und so wurde dieser mit nur zwei Punkten Unterschied am Ende in der Verlängerung 26:28 verloren. Im zweiten Spiel konnte man sich jedoch in einem Drei-Satz-Krimi gegen den SV Sistrans mit 2:1 durchsetzen. Besonders erfreulich waren dabei der kämpferische Einsatz und die positive Stimmung im gesamten Team.

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Auftakt für SG Inzing/Mils beim ersten Spieltag der U20-Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende startete die neue U20-Saison – mit dabei gleich zwei Teams der Spielgemeinschaft Inzing/Mils. Trotz begrenzter gemeinsamer Trainingszeit überzeugten beide Mannschaften mit großem Einsatz, Teamgeist und sehenswerten Spielzügen. Am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche – ein gelungener Start für die noch junge Spielgemeinschaft im weiblichen Nachwuchsbereich. SG Inzing/Mils 1

Nach Rückzug: Tirols Volleyballerinnen starten in die Zweitklassigkeit

Nach dem Aus der Hypo-Volleyballer und der TI-Damen in der ersten Bundesliga rückt die zweite Reihe ins Scheinwerferlicht: der einstige Frauen-Staatsmeister TI-volley eben und auch Inzingvolley/Mils. Innsbruck – Die Bilder einstiger Meisterfeiern verblassen, für Tirols Volleyballklubs beginnt nun die neue Saison – in der Zweitklassigkeit. Die zwei nationalen Herren-Ligen starten sogar ohne Tiroler Beteiligte. Nach

Spannendes Vorbereitungsturnier auf der USI: SU inzingvolley triumphiert im Finale

Am vergangenen Wochenende fand in den Uni-Sportstätten Innsbruck das Volleyball-Vorbereitungsturnier „Alpentrophy“ statt. Acht Mannschaften, darunter die Bundesliga- und Landesligamannschaft des SU inzingvolley spielten dabei auf. In der Gruppenphase, die in zwei Gruppen eingeteilt war,spielte jede Mannschaft gegen jede, bevor am zweiten Turniertag die Platzierungsspiele ausgetragen wurden. Besonders spannend gestaltete sich der Weg der Inzinger Bundesligamannschaft.