Am Freitagabend, den 3.November, ging es für unsere Damen auf ins Nachbarbundesland nach Dornbirn.
Durch den großen Servicedruck der Gegnerinnen hatten die Inzingerinnen große Startschwierigkeiten. Der Punkterückstand konnte bis zum Ende des ersten Satzes nicht mehr aufgeholt werden (9:25). Im zweiten Satz gelang den Damen ein neuer Start und der Servicedruck konnte durch eine starke Serviceserie retourniert werden. Es folgten einige spannende Ballwechsel, bis sich gegen Satzende die Spielerinnen aus Tirol absetzen und einen Satzausgleich erspielen konnten (25:22).
In den Sätzen 3 und 4 lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, jedoch konnten die Dornbirnerinnen beide Sätze schlussendlich für sich entscheiden. Am Ende des Tages mussten die Damen aus Inzing das Ländle mit einer 1:3 Niederlage wieder verlassen.
Jetzt heißt es auf in die neue Trainingswoche und in die Vorbereitung auf das Ö-Cup-Viertelfinale gegen Oberbank Steelvolleys Linz Steg am 12. November um 17:00 Uhr in Zirl.
ERGEBNISS: SU inzingvolley vs. VC Raiffeisen Dornbirn 1:3 (9:25, 25:22, 19:25, 20:25)
SCORER: LAMPRECHT Emilia 15, GRAF Raffaela 15, EBNER Anna 9, NEURURER Eva 5, MEIER Paula 4, POHL Julie 4, OBERHOFER Pia 1