Nach dem 3:2-Sieg im T-Cup, konnten unsere U20-Mädels vergangenen Mittwoch erneut gegen die nahezu gleiche Mannschaft des VC Mils gewinnen. Mit einem 3:1-Sieg holten sie sich also die ersten 2 Punkte für die Meisterschaft.
Nachdem man sich im ersten Satz noch nicht auf das Spiel der Gegnerinnen einstellen konnte, musste man den Satz relativ klar an die Milserinnen abgeben (21:25). Dennoch konnten die Inzingerinnen Ruhe bewahren und die nächsten drei Sätze, auch nach einem knapperen zweiten Satz, für sich entscheiden. Besonders lobenswert ist, dass drei unserer Bundesligaspielerinnen ihr Können auch auf ungewohnten Positionen unter Beweis stellen konnten. Mit Sophia Humenberger (Libera) als Zuspielerin, Paula Pissarek (Diagonalspielerin) als Mitte und Julia Ebner (Libera) als Außenangreiferin freut es uns, dass sich alle gut auf ihren Positionen eingefunden haben. Trotz Verbesserungsbedarf in der Minimierung der Eigenfehler, vor allem im Service und in der Annahme können die Mädels stolz auf ihr erstes Spiel und ihren ersten Sieg in der U20-Meisterschaft sein.
Am kommenden Dienstag findet gleich die Rückrunde in Mils statt. Hoffentlich können unsere Mädels das Ergebnis bestätigen, wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden ;)
Ergebnisse: 3:1 (21:25; 25: 23; 25:17; 25:19)