Tiroler Meisterinnen U14 – Gold für die SU inzingvolleys

Das Team SU inzingvolley U14 blau hat sich nach dem letztjährigen U13 Titel auch heuer den Tiroler Meister geholt. Nach dem Grunddurchgang im Herbst/Winter konnten sie im Oberen Playoff alle 8 Spiele für sich entscheiden und holen damit ungeschlagen die Goldmedaille nach Inzing. Dazu kam es nur durch die große Unterstützung der Trainer:innen, den Zusammenhalt im Team und von der Ersatzbank aus und natürlich mit dem Support der zahlreichen, treuen Fans.

Am letzten Spieltag Anfang April war die endgültige Entscheidung noch offen und es wurde ein spannendes Match mit Finalcharakter zwischen SU inzingvolley blau und dem SVC Neustift. Im ersten Satz gewannen die jungen Inzingerinnen denkbar knapp mit 30:28, doch im zweiten Satz kamen sie leichter in ihr Spiel und gewannen mit 25:19 Punkten. Am Ende des Tages und der gesamten Saison wurden die SU inzingvolleys verdient Tiroler Meisterinnen der U14.

Für die Inzinger Meisterinnen und den zweitplatzierten SVC Neustift geht es nun von 10.-11. Mai 2025 weiter nach Perg in Oberösterreich, wo sie Tirol bei den Österreichischen Meisterschaften vertreten dürfen. Wir sind sehr stolz auf sie und wünschen ihnen Viel Glück!

Das könnte dich auch interessieren...

U16+U18 schaffen ÖM Qualifikation

Die Ausgangslage für den weiblichen SU inzingvolley Nachwuchs: 3. Platz der u16-Mannschaft und 2. Platz der u18-Mannschaft bei den Tiroler Meisterschaften. Man darf zur Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften fahren. Letzten Donnerstag, 01.05.2025, konnten sich die U18-Mädels daheim in der Zirler ASO-Halle gegen zwei starke Teams in der Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften durchsetzen. Nach

2. Bundesliga: Sieg in der Steiermark

Am vergangenen Samstag reisten die Mädels in die Steiermark, um weitere Punkte in der Relegation für sich zu gewinnen. Konnten sich die Spielerinnen gegen VC Hausmannstätten durchsetzen? Nach der kurzen Taktikanrede von Trainer Roland Gattermayrbetreteten die motivierten Sportlerinnen das Spielfeld, um sich Punkt für Punkt näher an den Sieg zu bringen. Der erste Satz war