Am 15.03. feierte die Bundesliga-Mannschaft SU inzingvolley/VC Mils einen 3:1-Heimsieg gegen den VC Hausmannstätten.
Vor einer gut gefüllten Heimhalle startete das Team motiviert in den ersten Satz und erspielte sich schnell eine 11:6-Führung. Diesen Vorsprung behaupteten sie bis zum Satzende und sicherten sich souverän den ersten Satzgewinn. Im zweiten Durchgang baute die Mannschaft zunächst einen komfortablen 7-Punkte-Vorsprung auf. Die Gegnerinnen aus der Steiermark fanden jedoch zurück ins Spiel und verringerten den Abstand. Doch die Inzinger Volleyballerinnen bewahrten die Nerven und brachten den Satz konzentriert zu Ende.
Nach dem zweiten Satzgewinn nahm Coach Roland Gattermayr einige taktische Umstellungen vor. Die Mannschaft tat sich zunächst schwer, wieder ins Spiel zu finden, und konnte den zwischenzeitlichen Rückstand nicht mehr aufholen. Der dritte Satz ging somit an den VC Hausmannstätten.
Im vierten Satz zeigte das Heimteam wieder seine Stärke, setzte sich deutlich durch und sicherte sich die drei wichtigen Punkte für die Tabelle. Damit steht SU Inzingvolley/VC Mils aktuell auf dem zweiten Platz der AVL-Relegation.
Ergebnis
SU inzingvolley/VC Mils vs. VC Hausmannstätten (25:21, 25:18, 17:25, 25:15)
Scorerinnen
Lamprecht Emilia 20, Maros Monika 11, Schneider Linda 10, Humenberger Elena 5, Holzapfel Nicola 4, Leiner Sonja 3, Neururer Eva 2, Ebner Anna 2, Oberhofer Pia 1, Mascherbauer Johanna 1, Mayer Valentina 1