ÖM Senioren 2024

Österreichische Seniorenmeisterschaften 2024 in Baden

Die SU Inzing war bei den diesjährigen österr. Meisterschaften der Senioren in Baden wieder mit 4 Teilnehmern (Susanne Mayr, Erika Peter, Peter Jastner und Herbert Käfer) vertreten.

Peter trat in den Alterskategorien 80+ und 75+ an. In beiden Klassen konnte er je ein Spiel der Vorrunde gewinnen und stieg in die Hauptrunde auf. Dort war leider trotz starker Leistung im 1/4- bzw. 1/8-Finale Endstation.

Susanne startete sowohl im Einzel, als auch im Doppel in den Kategorien 50+ und 40+, sowie im Mixed 50+. Da sie leider eine sehr starke Vorrundenauslosung hatte, musste sie ohne Satzgewinn ausscheiden. Im Doppel lief es etwas besser, da konnte sie mit Erika gegen die späteren 3.-Platzierten Hajdecka/Schwärzler gut mithalten und verloren erst im 5. Satz. Im Mixed war der Erstrundengegner der spätere Turniersieger (Gropper/Kraus-Güntner) wohl ein paar Nummern zu groß – als Achtungserfolg darf der letzte Satz aber dennoch betrachtet werden, den sie auf Unterschied verloren geben mussten.

Erika startete im Einzel 60+ und 55+. Sehr ambitioniert aber etwas ungeduldig ging sie in ihre Partien und war mehrmals knapp an ihren Gegnerinnen dran, verbuchte aber leider nur einen einzigen Satzgewinn. Auch bei ihr lief es im Doppel besser. Starke Leistung im Doppel 60+ mit ihrer Partnerin Raffeis Gabi, wo sie in der Vorrunde 2. wurden und aufgestiegen sind. Im Hauptraster dann das starke Doppel Schwärzler/Schwarzmann aus Vorarlberg mit 3:0 besiegten und im Finale wieder auf das Vorrunden-Doppel Cinkl/Mayer trafen. Diesmal war das Spiel auf Messers Schneide und unheimlich spannend. Konnten sich ihre Gegnerinnen doch erst im fünften Satz mit 13:11 durchsetzen. Glückwunsch zum 2. Platz in dieser Kategorie.

Im Mixed-Doppel 60+ gab es mit Herbert 3 Partien zu bestreiten. Völlig unerwartet gaben sie hier nur 1 Satz ab und erreichten erstmals den  1.Platz und somit den Titel Österreichischer Staatsmeister. Bravo!

Herbert war sowohl in den Kategorien 60+ und 55+ direkt im Hauptraster gesetzt. Sein bisher größter Erfolg, er schlug jeweils stärkere, weiter vor ihm liegende Spieler und landete im Einzel auf dem geteilten 5. sowie 9. Platz (hier verlor er gegen den späteren Turniersieger aus der Stmk., Helmut Schwarz).  Im Doppel mit Reinhard Artner zeigte er ebenfalls eine sehr gute Leistung und schied jeweils knapp vor den Medaillenrängen im 1/4- bzw. 1/8-Finale aus (beide Male gegen das Doppel Limlei/Pointner).

Auch für Herbert war der Sieg im Mixed mit Erika der erste Gewinn einer Medaille bei den Österreichischen Seniorenmeisterschaften.

Wir gratulieren allen unseren Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen und vor allem Erika, die gleich Gold und Silber mit nach Hause brachte.

Siegerliste 2024 Inzing

 

Aus den Livestreams des ÖTTV:

– Mixed 60+:

Spiel 1 gegen Raffeis Gabi/Jäger Helmut

Spiel 2 gegen Schwärzler Helga/Pfluger Manfred

Spiel 3 gegen Schweritz Franziska/Vlahovic Josef

 

– Damen-Finale 60+:

Spiel gegen Mayer/Cinkl

 

-Mixed-1/4-Finale 50+:

Spiel gegen Gropper/Kraus-Güntner

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Auftakt für SG Inzing/Mils beim ersten Spieltag der U20-Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende startete die neue U20-Saison – mit dabei gleich zwei Teams der Spielgemeinschaft Inzing/Mils. Trotz begrenzter gemeinsamer Trainingszeit überzeugten beide Mannschaften mit großem Einsatz, Teamgeist und sehenswerten Spielzügen. Am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche – ein gelungener Start für die noch junge Spielgemeinschaft im weiblichen Nachwuchsbereich. SG Inzing/Mils 1

Nach Rückzug: Tirols Volleyballerinnen starten in die Zweitklassigkeit

Nach dem Aus der Hypo-Volleyballer und der TI-Damen in der ersten Bundesliga rückt die zweite Reihe ins Scheinwerferlicht: der einstige Frauen-Staatsmeister TI-volley eben und auch Inzingvolley/Mils. Innsbruck – Die Bilder einstiger Meisterfeiern verblassen, für Tirols Volleyballklubs beginnt nun die neue Saison – in der Zweitklassigkeit. Die zwei nationalen Herren-Ligen starten sogar ohne Tiroler Beteiligte. Nach

Spannendes Vorbereitungsturnier auf der USI: SU inzingvolley triumphiert im Finale

Am vergangenen Wochenende fand in den Uni-Sportstätten Innsbruck das Volleyball-Vorbereitungsturnier „Alpentrophy“ statt. Acht Mannschaften, darunter die Bundesliga- und Landesligamannschaft des SU inzingvolley spielten dabei auf. In der Gruppenphase, die in zwei Gruppen eingeteilt war,spielte jede Mannschaft gegen jede, bevor am zweiten Turniertag die Platzierungsspiele ausgetragen wurden. Besonders spannend gestaltete sich der Weg der Inzinger Bundesligamannschaft.

U16w: Guter 6. Platz bei der ÖMS in Wien

Die erfolgreiche Qualifikation in Hartberg ermöglichte der U16 Volleymannschaft der SU Inzingvolley als drittbestes Team Tirols bei der ÖMS in Wien mitzuspielen. Nach der fünfstündigen Reise verbrachten die Spielerinnen eine erholsame Nacht im Hotel, um ihre Kräfte für die Spiele der nächsten zwei Tage aufzutanken. Leider verloren sie am Samstag das erste Spiel 2:0 gegen

U16+U18 schaffen ÖM Qualifikation

Die Ausgangslage für den weiblichen SU inzingvolley Nachwuchs: 3. Platz der u16-Mannschaft und 2. Platz der u18-Mannschaft bei den Tiroler Meisterschaften. Man darf zur Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften fahren. Letzten Donnerstag, 01.05.2025, konnten sich die U18-Mädels daheim in der Zirler ASO-Halle gegen zwei starke Teams in der Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften durchsetzen. Nach