SU inzingvolley triumphiert gegen Mühlviertel Volleys: Ein spannendes 3:1 Heimspiel-Spektakel

Am Samstag, den 13.01.2024, stand das Aufeinandertreffen der 2. Bundesliga-Mannschaft von SU inzingvolley und den zu diesem Zeitpunkt tabellenführenden Mühlviertel Volleys in der Zirler Heimhalle an. Durch die starke Leistung und unermüdlichen Einsatz in zahlreichen langen Ballwechseln konnte sich Inzing einen 3:1 Sieg erkämpfen.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes waren die Inzinger Spielerinnen präsent und konzentriert im Spielfeld. Dadurch wurde sofort eine 3:0 Führung aufgebaut, die auch nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Die Heimmannschaft beendete souverän mit einem Punktestand von 25:16.

Der zweite Satz stellte eine Herausforderung für Inzing dar, wie so oft nach einem klaren ersten Satzgewinn. Auch dieses Mal war dies der Fall und die Mannschaft konnte nicht an das mentale Hoch des ersten Satzes anknüpfen. Aufgrund von Annahme-Problemen seitens der Heimmannschaft bauten die Oberösterreicherinnen schnell eine 6:0 Führung auf und behielten deutlich die Oberhand. Die Mannschaft aus Inzing konnte sich nicht mehr zurückkämpfen und der zweite Satz ging mit 25:13 an die Gäste.

Im dritten Satz war es wichtig, nicht wieder in alte Muster zu verfallen und den verlorenen zweiten Satz hinter sich zu lassen. Mit unveränderter Startaufstellung und neu fokussiert ging es in den dritten Satz. Ab dem Ausgleich 4:4 war SU inzingvolley wieder in ihrem Spiel und konnte durch starke Serviceleistung sowie mit einer Durchsetzungskraft im Angriff den Satz mit 25:16 klar für sich entscheiden.

Auch im letzten Satz des Heimspiels waren die Inzinger Damen überlegen, obwohl es durch eine Unkonzentriertheit ab einem Spielstand von 21:16 fast zum Ausgleich kam, da die Mühlviertel Volleys vier aufeinanderfolgende Punkte erzielten. Dennoch behauptete inzingvolley ihre Führung und sicherte sich letztendlich den Sieg in diesem spannenden Match.

Diesen Freitag, am 19.01.2024 um 20:30 findet das nächste Heimspiel gegen VC Raiffeisen Dornbirn in Zirl statt.

Ergebnis: SU inzingvolley vs. Mühlviertel Volleys 3:1 (25:16, 13:25, 25:16, 25:22)

Die ersten zwei Siege im Frühjahrsdurchgang

Dieses Wochenende startete die 2. Bundesliga aus Inzing mit zwei Auswärtsspielen in den Frühjahrsdurchgang, konnten beide Spiele  für sich gewinnen und somit auch die Tabellenführung des Abstiegsplayoffs sichern. Am Samstag, den 24. Feber 2024 trafen sie auf die Mannschaft USV FIDAS Volleys Jennersdorf. Zu Beginn konnten sich die Inzinger Spielerinnen im Angriff, auch bedingt durch