SU inzingvolley triumphiert gegen Mühlviertel Volleys: Ein spannendes 3:1 Heimspiel-Spektakel

Am Samstag, den 13.01.2024, stand das Aufeinandertreffen der 2. Bundesliga-Mannschaft von SU inzingvolley und den zu diesem Zeitpunkt tabellenführenden Mühlviertel Volleys in der Zirler Heimhalle an. Durch die starke Leistung und unermüdlichen Einsatz in zahlreichen langen Ballwechseln konnte sich Inzing einen 3:1 Sieg erkämpfen.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes waren die Inzinger Spielerinnen präsent und konzentriert im Spielfeld. Dadurch wurde sofort eine 3:0 Führung aufgebaut, die auch nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Die Heimmannschaft beendete souverän mit einem Punktestand von 25:16.

Der zweite Satz stellte eine Herausforderung für Inzing dar, wie so oft nach einem klaren ersten Satzgewinn. Auch dieses Mal war dies der Fall und die Mannschaft konnte nicht an das mentale Hoch des ersten Satzes anknüpfen. Aufgrund von Annahme-Problemen seitens der Heimmannschaft bauten die Oberösterreicherinnen schnell eine 6:0 Führung auf und behielten deutlich die Oberhand. Die Mannschaft aus Inzing konnte sich nicht mehr zurückkämpfen und der zweite Satz ging mit 25:13 an die Gäste.

Im dritten Satz war es wichtig, nicht wieder in alte Muster zu verfallen und den verlorenen zweiten Satz hinter sich zu lassen. Mit unveränderter Startaufstellung und neu fokussiert ging es in den dritten Satz. Ab dem Ausgleich 4:4 war SU inzingvolley wieder in ihrem Spiel und konnte durch starke Serviceleistung sowie mit einer Durchsetzungskraft im Angriff den Satz mit 25:16 klar für sich entscheiden.

Auch im letzten Satz des Heimspiels waren die Inzinger Damen überlegen, obwohl es durch eine Unkonzentriertheit ab einem Spielstand von 21:16 fast zum Ausgleich kam, da die Mühlviertel Volleys vier aufeinanderfolgende Punkte erzielten. Dennoch behauptete inzingvolley ihre Führung und sicherte sich letztendlich den Sieg in diesem spannenden Match.

Diesen Freitag, am 19.01.2024 um 20:30 findet das nächste Heimspiel gegen VC Raiffeisen Dornbirn in Zirl statt.

Ergebnis: SU inzingvolley vs. Mühlviertel Volleys 3:1 (25:16, 13:25, 25:16, 25:22)

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Auftakt für SG Inzing/Mils beim ersten Spieltag der U20-Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende startete die neue U20-Saison – mit dabei gleich zwei Teams der Spielgemeinschaft Inzing/Mils. Trotz begrenzter gemeinsamer Trainingszeit überzeugten beide Mannschaften mit großem Einsatz, Teamgeist und sehenswerten Spielzügen. Am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche – ein gelungener Start für die noch junge Spielgemeinschaft im weiblichen Nachwuchsbereich. SG Inzing/Mils 1

Nach Rückzug: Tirols Volleyballerinnen starten in die Zweitklassigkeit

Nach dem Aus der Hypo-Volleyballer und der TI-Damen in der ersten Bundesliga rückt die zweite Reihe ins Scheinwerferlicht: der einstige Frauen-Staatsmeister TI-volley eben und auch Inzingvolley/Mils. Innsbruck – Die Bilder einstiger Meisterfeiern verblassen, für Tirols Volleyballklubs beginnt nun die neue Saison – in der Zweitklassigkeit. Die zwei nationalen Herren-Ligen starten sogar ohne Tiroler Beteiligte. Nach

Spannendes Vorbereitungsturnier auf der USI: SU inzingvolley triumphiert im Finale

Am vergangenen Wochenende fand in den Uni-Sportstätten Innsbruck das Volleyball-Vorbereitungsturnier „Alpentrophy“ statt. Acht Mannschaften, darunter die Bundesliga- und Landesligamannschaft des SU inzingvolley spielten dabei auf. In der Gruppenphase, die in zwei Gruppen eingeteilt war,spielte jede Mannschaft gegen jede, bevor am zweiten Turniertag die Platzierungsspiele ausgetragen wurden. Besonders spannend gestaltete sich der Weg der Inzinger Bundesligamannschaft.

U16w: Guter 6. Platz bei der ÖMS in Wien

Die erfolgreiche Qualifikation in Hartberg ermöglichte der U16 Volleymannschaft der SU Inzingvolley als drittbestes Team Tirols bei der ÖMS in Wien mitzuspielen. Nach der fünfstündigen Reise verbrachten die Spielerinnen eine erholsame Nacht im Hotel, um ihre Kräfte für die Spiele der nächsten zwei Tage aufzutanken. Leider verloren sie am Samstag das erste Spiel 2:0 gegen