U20w geht zufrieden in die Weihnachtspause

Unsere U20 startet mit zwei klaren Siegen in die wohlverdiente Weihnachtspause.

Nach der letzten Niederlage im Cup gegen den Titelverteidiger und auch diesjährigen Favoriten im Tiroler Cup TI-Hobby kämpft sich unser Nachwuchs nun in der Hoffnungsrunde weiter in Richtung Finale.
Gegen den SV Igels konnten sich unsere Mädchen am Dienstag klar mit 3:0 durchsetzen. Während der erste Satz vor allem durch hohen Servicedruck eindeutig gewonnen wurde, ließ die Leistung im Zweiten etwas nach. Trotzdem konnten die Inzingerinnen die Routiniers aus Igls auch in diesem Satz bezwingen. Und ebenfalls im dritten Satz dominierte unsere Mannschaft vor allem mit vielen taktischen Bällen und schlauem Spielaufbau und schafft es mit diesem Erfolg eine Runde weiter im Tiroler Cup.

Am Mittwoch ging es dann direkt in der U20-Meisterschaft weiter. Nach dem letztwöchigen Hinspiel gegen den VC Tirol fand schon am Mittwochabend das Rückspiel statt. Nach einem guten ersten Satz von unserer Mannschaft gegen das noch sehr junge Team des VC Tirols kamen im zweiten Satz vermehrt Auswechselspielerinnen zum Zug. Nach einem spannenden Start und einer holprigen Satzmitte gab die Mannschaft die sonst konstante Führung kurz aus der Hand. Doch mit gesammelter Konzentration konnten die Inzingerinnen am Ende des Satzes ihre Stärke beweisen und gewannen mit einem kleinen Comeback auch diesen. Im dritten Satz kamen nach einem Blitzstart unserer Mädls der eine 7:0 Führung brachte, wieder viele unserer jüngeren Nachwuchsspielerinnen aus Spielfeld um ihr Können zu zeigen. Sie konnten dem Team schlussendlich zu einem weiteren klaren 3:0 Erfolg verhelfen.
Insgesamt ein zufriedenstellender Abschluss vor der Weihnachtspause, bevor es im neuen Jahr erneut gegen TI-Volley am Finaltag um den Meisterschaftssieg in der U20 geht. Schon jetzt ist die Mannschaft top motiviert und kann hoffentlich an den guten Leistungen die diese Saison bisher gezeigt wurden anknüpfen.
Ergebnisse:
Tiroler Cup 3:0 (13,19,22) vs. SV Igls
Meisterschaft U20 3:0 (16,19,9) vs. VCTirol

Jo-Mößmer-Brettlturnier 2024

Auch heuer stand bei unserem “Jo-Mößmer-Gedächtnisturnier” wieder der Spaß im Vordergrund. Insgesamt kämpften 11 Spieler mit den vom Verein ausgegebenen “Brettln” um den Pokal. Besonders erfreulich war die Teilnahme von Thomas und Markus, dem Sohn bzw. Neffen unseres Freundes Jo. Nachdem es uns im Einzel wieder nicht gelungen ist unserem Uwe den Pokal abzuknöpfen wurden