U20w geht zufrieden in die Weihnachtspause

Unsere U20 startet mit zwei klaren Siegen in die wohlverdiente Weihnachtspause.

Nach der letzten Niederlage im Cup gegen den Titelverteidiger und auch diesjährigen Favoriten im Tiroler Cup TI-Hobby kämpft sich unser Nachwuchs nun in der Hoffnungsrunde weiter in Richtung Finale.
Gegen den SV Igels konnten sich unsere Mädchen am Dienstag klar mit 3:0 durchsetzen. Während der erste Satz vor allem durch hohen Servicedruck eindeutig gewonnen wurde, ließ die Leistung im Zweiten etwas nach. Trotzdem konnten die Inzingerinnen die Routiniers aus Igls auch in diesem Satz bezwingen. Und ebenfalls im dritten Satz dominierte unsere Mannschaft vor allem mit vielen taktischen Bällen und schlauem Spielaufbau und schafft es mit diesem Erfolg eine Runde weiter im Tiroler Cup.

Am Mittwoch ging es dann direkt in der U20-Meisterschaft weiter. Nach dem letztwöchigen Hinspiel gegen den VC Tirol fand schon am Mittwochabend das Rückspiel statt. Nach einem guten ersten Satz von unserer Mannschaft gegen das noch sehr junge Team des VC Tirols kamen im zweiten Satz vermehrt Auswechselspielerinnen zum Zug. Nach einem spannenden Start und einer holprigen Satzmitte gab die Mannschaft die sonst konstante Führung kurz aus der Hand. Doch mit gesammelter Konzentration konnten die Inzingerinnen am Ende des Satzes ihre Stärke beweisen und gewannen mit einem kleinen Comeback auch diesen. Im dritten Satz kamen nach einem Blitzstart unserer Mädls der eine 7:0 Führung brachte, wieder viele unserer jüngeren Nachwuchsspielerinnen aus Spielfeld um ihr Können zu zeigen. Sie konnten dem Team schlussendlich zu einem weiteren klaren 3:0 Erfolg verhelfen.
Insgesamt ein zufriedenstellender Abschluss vor der Weihnachtspause, bevor es im neuen Jahr erneut gegen TI-Volley am Finaltag um den Meisterschaftssieg in der U20 geht. Schon jetzt ist die Mannschaft top motiviert und kann hoffentlich an den guten Leistungen die diese Saison bisher gezeigt wurden anknüpfen.
Ergebnisse:
Tiroler Cup 3:0 (13,19,22) vs. SV Igls
Meisterschaft U20 3:0 (16,19,9) vs. VCTirol

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Auftakt für SG Inzing/Mils beim ersten Spieltag der U20-Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende startete die neue U20-Saison – mit dabei gleich zwei Teams der Spielgemeinschaft Inzing/Mils. Trotz begrenzter gemeinsamer Trainingszeit überzeugten beide Mannschaften mit großem Einsatz, Teamgeist und sehenswerten Spielzügen. Am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche – ein gelungener Start für die noch junge Spielgemeinschaft im weiblichen Nachwuchsbereich. SG Inzing/Mils 1

Nach Rückzug: Tirols Volleyballerinnen starten in die Zweitklassigkeit

Nach dem Aus der Hypo-Volleyballer und der TI-Damen in der ersten Bundesliga rückt die zweite Reihe ins Scheinwerferlicht: der einstige Frauen-Staatsmeister TI-volley eben und auch Inzingvolley/Mils. Innsbruck – Die Bilder einstiger Meisterfeiern verblassen, für Tirols Volleyballklubs beginnt nun die neue Saison – in der Zweitklassigkeit. Die zwei nationalen Herren-Ligen starten sogar ohne Tiroler Beteiligte. Nach

Spannendes Vorbereitungsturnier auf der USI: SU inzingvolley triumphiert im Finale

Am vergangenen Wochenende fand in den Uni-Sportstätten Innsbruck das Volleyball-Vorbereitungsturnier „Alpentrophy“ statt. Acht Mannschaften, darunter die Bundesliga- und Landesligamannschaft des SU inzingvolley spielten dabei auf. In der Gruppenphase, die in zwei Gruppen eingeteilt war,spielte jede Mannschaft gegen jede, bevor am zweiten Turniertag die Platzierungsspiele ausgetragen wurden. Besonders spannend gestaltete sich der Weg der Inzinger Bundesligamannschaft.

U16w: Guter 6. Platz bei der ÖMS in Wien

Die erfolgreiche Qualifikation in Hartberg ermöglichte der U16 Volleymannschaft der SU Inzingvolley als drittbestes Team Tirols bei der ÖMS in Wien mitzuspielen. Nach der fünfstündigen Reise verbrachten die Spielerinnen eine erholsame Nacht im Hotel, um ihre Kräfte für die Spiele der nächsten zwei Tage aufzutanken. Leider verloren sie am Samstag das erste Spiel 2:0 gegen