2. Damen-Bundesliga: SU Inzing vs. Blum VBC Höchst

Am Samstag, den 10.12.2022 ging es für die Mädels der 2. Bundesliga trotz winterlichen Verhältnissen über den Arlberg ins Ländle. Ursprünglich wäre ein Doppelwochenende mit Dornbirn geplant gewesen, doch das Spiel musste kurzfristig krankheitsbedingt verschoben werden.

Mit einem starken Start der ganzen Mannschaft gingen die Bundesliga-Mädels ins Spiel und holten sich den ersten Satz mit deutlichem Vorsprung. Leider konnte das Team die energiereiche und mutige Spielweise nicht ganz weiterführen und unterlag im zweiten Satz den gestärkten Vorarlbergerinnen. Auch im dritten Satz konnten die Inzingerinnen sich nicht mehr ins Spiel zurückkämpfen und verloren diesen eindeutig. Im vierten Satz starteten die Mädels mit neuer Motivation und Kampfgeist. Obwohl die Gegnerinnen aus Höchst meistens in Führung waren, gaben unsere Spielerinnen nicht auf und holten immer wieder auf, doch leider ging auch der vierte Satz knapp mit 25:23 an Blum VBC Höchst.

 

ERGEBNIS:

SU inzingvolley vs. Blum VBC Höchst – 1:3 (25:15, 19:25, 9:25, 23:25)

 

SCORERINNEN:

LAMPRECHT Emilia: 13

GRAF Raffaela: 12

EBNER Anna: 6

GADNER Leonie: 5

NEURURER Eva: 3

LÖFFLER Christina: 1

MASCHERBAUER Johanna: 1

OBERHOFER Pia: 1

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

SU inzingvolley/VC Mils schafft Relegation und wagt das Abenteuer 1. Volleyball-Bundesliga

Die Spielgemeinschaft SU inzingvolley/VC Mils wagt sich in unbekanntes Milieu: Sowohl rechnerisch als auch sportlich ist der Mannschaft der Aufstieg in die Austrian Volley League Women gelungen. Lange wurde innerhalb der Mannschaft als auch im Verein überlegt, ob die 1. Bundesliga zu stemmen wäre. Jetzt hat man sich dafür entschieden, sich der Herausforderung der höchsten

U16w qualifiziert sich für Österreichische Meisterschaften

Die U16-weiblich von SU inzingvolley zeigte bei der Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften in Bisamberg eine starke und kämpferische Leistung. Am Ende konnten sie sich über den verdienten Einzug in die Österreichischen Meisterschaften freuen. Im ersten Spiel trafen sie auf VBK Kelag Wörthersee Löwen Klagenfurt. Die Mädchen aus Inzing starteten konzentriert in die Partie und

Joe-Mössmer-Brettlturnier 2026

Zu unserem diesjährigen vereinsinternen Brettlturnier im Gedenken an unseren Joe fanden sich 12 Teilnehmer ein und spielten im Einzel in 2 Vorrunden-Gruppen. Um die Plätze 1 - 6 spielten dann je die besten 3 der Vorrunde in einer neuen Gruppe, wobei die Spielergebnisse der Vorrunde mitgenommen wurden. Analog dazu das Ausspielen der Plätze 9 -

U18-Mädels verpassen Österreichische Meisterschaften

Beim U18-Spieltag der Qualifikation zu den Österreichische Meisterschaften in Zirl traf SU-inzingvolley auf die Mannschaften SPORTUNION z+p St. Pölten und Mühlviertelvolleys. Trotz großen Einsatzes und viel Kampfgeist mussten sich die Inzingerinnen in beiden Partien geschlagen geben. Für eine gute Stimmung in der Halle, passende Musik und ein gut organisiertes Buffet war dabei ebenfalls bestens gesorgt.