2. Bundesliga Damen: Erstligamannschaft war eine Nummer zu groß

Am Sonntag ging es in der AVL Women Relegation für die Damen vom SU Inzingvolley in die Steiermark nach Hartberg. Coronabedingt musste das Spiel vom Samstag auf ungewisse Zeit verschoben werden. So mussten die Inzingerinnen nach einer fünfeinhalbstündigen Autofahrt auch schon ihr Können gegen die Erstligamannschaft vom TSV Hartberg unter Beweis stellen.
Die Tirolerinnen hatten keine allzu großen Hoffnungen, Punkte mit nach Hause zu nehmen und auch laut Trainer Roland Gattermayr sollte diesmal vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen.

Mit einem anfänglich guten Start konnten die Tirolerinnen bis zur Hälfte des ersten Satzes gut mit den Steirer Mädels mithalten. Durch eine inkonstante Annahme auf Seiten der Inzinger Mädels konnten die Steirerinnen ihren Vorsprung ausbauen und den ersten Satz klar für sich gewinnen.
Mit Beginn des zweiten Satzes fand die Gastmannschaft rund um Trainer Roland Gattermayr nicht mehr so recht ins Spiel und so ging auch dieser Satz klar an die Heimmannschaft.
Im dritten Satz wollten es die Mädels vom SU Inzingvolley noch einmal genau wissen und legten nochmals einen guten Start wie am Anfang des Spiels hin. Auch diesmal fanden die Hartbergerinnen wieder ins Spiel und konnten somit auch den letzten Satz klar für sich entscheiden.

Somit ging es für die Inzingerinnen wieder zurück nach Tirol und Kapitänin Raffaela Graf bleibt zuversichtlich: „Es gibt keinen Grund für traurige Gesichter. Wir haben unser Bestes gegeben und bleiben optimistisch!“
Die Inzinger Mädels bereiten sich auch kommende Woche schon wieder auf das nächste Auswärtsspiel gegen Bisamberg am Samstag vor.

ERGEBNIS: 0:3 (15:25; 13:25; 12:25)

SCORER: GRAF Raffaela (6); REICHERT Lucia (6); EBNER Anna (4); GRAF Jana (3); LAMPRECHT Emilia (3)

Das könnte dich auch interessieren...

ÖM Senioren 2024

Österreichische Seniorenmeisterschaften 2024 in Baden Die SU Inzing war bei den diesjährigen österr. Meisterschaften der Senioren in Baden wieder mit 4 Teilnehmern (Susanne Mayr, Erika Peter, Peter Jastner und Herbert Käfer) vertreten. Peter trat in den Alterskategorien 80+ und 75+ an. In beiden Klassen konnte er je ein Spiel der Vorrunde gewinnen und stieg in

Zwei Spiele, zwei Siege und kein Abstieg

Das Doppelwochenende für die Damen der AVL/2 von SU inzingvolley führte nach Eisenerz und Villach. Trotz der Erwartungen von sechs Punkten kehrten sie mit fünf zurück, was jedoch trotzdem ihre Position an der Tabellenspitze im Frühjahrsdurchgang fixierte. Am Samstag, dem 23. März, trafen die Tirolerinnen auf die Erzbergmadln Akademie Trofaiach Eisenerz/2. Es gab viele Spielerwechsel,

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit bei der SU Inzingvolley, 6. Rang bei der ÖMS U20

Am 9. und 10. März fanden die Österreichischen Volleyballmeisterschaften der U20 weiblich in Egg, Vorarlberg, statt. Dort konnte ein 6. Platz im Mittelfeld errungen werden, die erbrachten Leistungen der Spielerinnen sind aber höher einzustufen. Viele Siegchancen rechneten sich die jungen Tiroler Meisterinnen im Vorfeld nicht aus. Die bundesweite Konkurrenz besteht aus großen Vereinen, die über

Die ersten zwei Siege im Frühjahrsdurchgang

Dieses Wochenende startete die 2. Bundesliga aus Inzing mit zwei Auswärtsspielen in den Frühjahrsdurchgang, konnten beide Spiele  für sich gewinnen und somit auch die Tabellenführung des Abstiegsplayoffs sichern. Am Samstag, den 24. Feber 2024 trafen sie auf die Mannschaft USV FIDAS Volleys Jennersdorf. Zu Beginn konnten sich die Inzinger Spielerinnen im Angriff, auch bedingt durch