SU inzingvolley U18-Mannschaft ist zurück in der Meisterschaft

Vergangenen Sonntag kehrte die Inzinger Nachwuchsmannschaft nach einer langen Coronapause im Innsbrucker Gymnasium in der Au in die Meisterschaft zurück. Mit gleich 2 Siegen qualifizierten sie sich für die Gruppenphase der Österreichischen Meisterschaft der U18.

Im ersten Spiel traf inzingvolley auf die Steirer aus Leibnitz. Mit einem etwas holprigen Start, bedingt durch die Nervosität nach der langen Spielpause, starteten die Tirolerinnen rund um Trainer Nicole Hecher und Roland Gattermayr in den ersten Satz. Nach ein paar Punkten fing sich die Inzinger Mannschaft jedoch wieder und gewann den Satz 25:16.

Im zweiten Satz dominierte inzingvolley vor allem durch starke Servicereihen und entschied den Satz mit einem eindeutigen 25:10 für sich, was schlussendlich zu einem souveränen 2:0 Sieg führte.

 

Das zweite Spiel der Tiroler Gastgeber gegen die Mannschaft Naturfreunde Raiffeisen Mondseeland verlief aus Inzinger Sicht ebenfalls gut. So waren in beiden Sätzen mehrere Wechsel möglich, sodass auch die jüngeren Spielerinnen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Mit einem klaren 2:0 (25:9; 25:17) beendeten die Spielerinnen der SU Inzing den Turniertag und qualifizierten sich für die Gruppenphase der Österreichischen U18 Meisterschaft, welche in zwei Wochen stattfinden wird.

 

Dank Max Oberhofer, welcher die Spiele aufgenommen hat, sind die Spiele noch ein paar Tage auf Twitch (https://www.twitch.tv/inzingvolley_live) öffentlich und können angesehen werden.

 

Ergebnisse:

SU Inzingvolley vs. Union Leibnitz

2:0 (25:16; 25:10)

SU inzingvolley vs. Naturfreunde Raiffeisen Mondseeland

2:0 (25:9; 25:17)

 

Topscorerinnen:

Sophia Humenberger             11

Anna Ebner                             10

Christina Löffler                     10

Elena Humenberger               9

Julia Ebner                              8

Lilli De Meersman                  8

Pia Oberhofer                         4

Paula Gruber                          3

Valentina Mayer                     2

 

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Auftakt für SG Inzing/Mils beim ersten Spieltag der U20-Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende startete die neue U20-Saison – mit dabei gleich zwei Teams der Spielgemeinschaft Inzing/Mils. Trotz begrenzter gemeinsamer Trainingszeit überzeugten beide Mannschaften mit großem Einsatz, Teamgeist und sehenswerten Spielzügen. Am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche – ein gelungener Start für die noch junge Spielgemeinschaft im weiblichen Nachwuchsbereich. SG Inzing/Mils 1

Nach Rückzug: Tirols Volleyballerinnen starten in die Zweitklassigkeit

Nach dem Aus der Hypo-Volleyballer und der TI-Damen in der ersten Bundesliga rückt die zweite Reihe ins Scheinwerferlicht: der einstige Frauen-Staatsmeister TI-volley eben und auch Inzingvolley/Mils. Innsbruck – Die Bilder einstiger Meisterfeiern verblassen, für Tirols Volleyballklubs beginnt nun die neue Saison – in der Zweitklassigkeit. Die zwei nationalen Herren-Ligen starten sogar ohne Tiroler Beteiligte. Nach

Spannendes Vorbereitungsturnier auf der USI: SU inzingvolley triumphiert im Finale

Am vergangenen Wochenende fand in den Uni-Sportstätten Innsbruck das Volleyball-Vorbereitungsturnier „Alpentrophy“ statt. Acht Mannschaften, darunter die Bundesliga- und Landesligamannschaft des SU inzingvolley spielten dabei auf. In der Gruppenphase, die in zwei Gruppen eingeteilt war,spielte jede Mannschaft gegen jede, bevor am zweiten Turniertag die Platzierungsspiele ausgetragen wurden. Besonders spannend gestaltete sich der Weg der Inzinger Bundesligamannschaft.

U16w: Guter 6. Platz bei der ÖMS in Wien

Die erfolgreiche Qualifikation in Hartberg ermöglichte der U16 Volleymannschaft der SU Inzingvolley als drittbestes Team Tirols bei der ÖMS in Wien mitzuspielen. Nach der fünfstündigen Reise verbrachten die Spielerinnen eine erholsame Nacht im Hotel, um ihre Kräfte für die Spiele der nächsten zwei Tage aufzutanken. Leider verloren sie am Samstag das erste Spiel 2:0 gegen