SU inzingvolley blau
Die u13-Mannschaft SU inzingvolley blau reiste am Wochenende für ihren Spieltag nach St. Johann. Trotz anfänglicher Nervosität zeigte das Team eine beeindruckende Entwicklung im Laufe des Tages und konnte zwei starke Auftritte abliefern. Im ersten Spiel wartete mit dem VC St. Johann gleich der Gastgeber. Der erste Satz startete holprig: Die Inzingerinnen wirkten nervös, standen oft zu passiv in der Feldverteidigung und zeigten wenig Beinarbeit.
Doch das Team fand schnell zu seinem Spiel zurück. Im zweiten Satz gelang eine klare taktische Anpassung: Mit cleveren kurzen Bällen sowie mehr Bewegung am Feld übernahm SU inzingvolley blau die Kontrolle. Somit konnten der zweite und dritte Satz souverän mit komfortablem Vorsprung gewonnen werden. Im zweiten Spiel traf SU inzingvolley blau auf den VC Raika Volders 1 und präsentierte sich von Beginn an selbstbewusst. Die Spielerinnen kombinierten geschickt kurze Bälle mit präzise lang gepritschen Bällen und setzten dieGegnerinnen so konstant unter Druck. Das Spiel ging schlussendlich 2:0 an die Mädels aus Inzing.
SU inzingvolley schwarz
SU inzingvolley schwarz startete mit einem Auftaktsieg in die neue u13–Saison. Durch konzentriertes Spiel und die Umsetzung taktischer Vorgaben gelang, zur Begeisterung der zahlreichen heimischen Fans in der Heimhalle der Mittelschule Inzing, ein erster Sieg der jungen Mannschaft gegen gut spielende Mädchen vom Verein VT Weer/Kolsass. Im zweiten Spiel gegen den VC Tirol kam man zunächst nicht ins Spiel und musste den ersten Satz klar abgeben. Im zweiten Satz konnten die Gegnerinnen über weite Strecken gut kontrolliert werden und die Inzingerinnen tolle Spielzüge umsetzen. Trotz einem Spielstand von 23:20 verloren die Mädels der SU inzingvolley auch diesen Satz, weil am Ende die Nerven (noch) nicht stark genug waren.
SU inzingvolley weiß
Die jungen Mädels von SU inzingvolley weiß spielten am Samstag, den 22.11., wie auch die anderen beiden Teams ihren ersten u13–Spieltag in Sistrans. Voll motiviert sind sie ins erste Spiel gegen die deutlich älteren und größeren Mädels der VC Raika Volders 2 gestartet. Der erste Satz ging nur knapp mit 20:25 verloren. Im zweiten Satz mussten sich dann die Mädels leider deutlicher mit 15:25 geschlagen geben, nachdem Volders ins Spiel gefunden hat und die Mädels gezielt mit langen und kurzen Bällen, wobei hier auch schon Schupfer und scharfe gepritscheBälle nach hinten auf die Linie dabei waren, ausspielte. Die Mädels lernten jedoch schnell, dass die Aufspielerin im größeren Feld der u13 auch mitverteidigen muss und konnten den ersten Satz in ihrem zweiten Spiel gegen den SV Sistrans souverän mit 25:19 gewinnen. Der zweite Satz wurde dann mit 25:22 nochmals eng. Hier zeigte die 11-jährige Emma, dass sie schon etwas mehr Spielerfahrung als ihre 10-jährigen Mitspielerinnen hat und half ihnen gemeinsam mit großem Einsatz und starken Nerven, zu ihrem ersten Sieg in der u13!
Ein erfolgreicher Spieltag und ein wichtiger Schritt für die jungen Mannschaften auf ihrem Weg, im u13-Bewerb weiter Fuß zu fassen. Nach diesen Auftritten kann man in der laufenden Saison noch auf viele Siege hoffen.
