2. Bundesliga: Großer Kampf gegen Bisamberg – Platz 3 gesichert!

Mit einem Punktgewinn gegen UNION Bisamberg Hollabrunn sicherte sich die Spielgemeinschaft SU inzingvolley/VC Mils am Ostersonntag in Innsbruck den dritten Tabellenplatz der Aufstiegsrunde. Das 2:3 (24:26, 25:23, 25:24, 17:25, 11:15) gegen die stark auftretenden Gäste war ein echter Krimi mit Höhen, Tiefen und viel Herzblut.

Schon der erste Satz ließ erahnen, dass es ein harter Kampfwerden würde. Beide Teams schenkten sich nichts, doch am Ende fehlten der Spielgemeinschaft ein, zwei entscheidende Punkte – 24:26.

Im zweiten und dritten Satz drehten die Tirolerinnen dann auf. Mit viel Druck im Service und starken Aktionen von Topscorerin und Kapitänin Emilia Lamprecht gelang es, das Spiel zu drehen. Beide Durchgänge wurden knapp, aber verdient gewonnen.

Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen. Im vierten Satz geriet die Annahme der Inzingerinnen unter Druck, Abstimmungsfehler machten es schwer, den Spielrhythmus zu halten. Mit 17:25 ging es in den Entscheidungssatz.

Im Tiebreak kämpften beide Teams verbissen um jeden Ball. Leider startete die Spielgemeinschaft schwächer, fand nicht mehr richtig ins Spiel zurück und musste sich mit 11:15 geschlagen geben.

Trotz Niederlage ein Erfolg: Der eine Punkt reicht, um sich vor St. Pölten zu behaupten und Platz 3 in der Tabelle zu fixieren. Damit ist das Team weiter im Rennen in der Aufstiegsrunde – und hat gezeigt, wie viel Herz, Kampfgeist und Zusammenhalt in ihm steckt.

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Auftakt für SG Inzing/Mils beim ersten Spieltag der U20-Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende startete die neue U20-Saison – mit dabei gleich zwei Teams der Spielgemeinschaft Inzing/Mils. Trotz begrenzter gemeinsamer Trainingszeit überzeugten beide Mannschaften mit großem Einsatz, Teamgeist und sehenswerten Spielzügen. Am Ende standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche – ein gelungener Start für die noch junge Spielgemeinschaft im weiblichen Nachwuchsbereich. SG Inzing/Mils 1

Nach Rückzug: Tirols Volleyballerinnen starten in die Zweitklassigkeit

Nach dem Aus der Hypo-Volleyballer und der TI-Damen in der ersten Bundesliga rückt die zweite Reihe ins Scheinwerferlicht: der einstige Frauen-Staatsmeister TI-volley eben und auch Inzingvolley/Mils. Innsbruck – Die Bilder einstiger Meisterfeiern verblassen, für Tirols Volleyballklubs beginnt nun die neue Saison – in der Zweitklassigkeit. Die zwei nationalen Herren-Ligen starten sogar ohne Tiroler Beteiligte. Nach

Spannendes Vorbereitungsturnier auf der USI: SU inzingvolley triumphiert im Finale

Am vergangenen Wochenende fand in den Uni-Sportstätten Innsbruck das Volleyball-Vorbereitungsturnier „Alpentrophy“ statt. Acht Mannschaften, darunter die Bundesliga- und Landesligamannschaft des SU inzingvolley spielten dabei auf. In der Gruppenphase, die in zwei Gruppen eingeteilt war,spielte jede Mannschaft gegen jede, bevor am zweiten Turniertag die Platzierungsspiele ausgetragen wurden. Besonders spannend gestaltete sich der Weg der Inzinger Bundesligamannschaft.

U16w: Guter 6. Platz bei der ÖMS in Wien

Die erfolgreiche Qualifikation in Hartberg ermöglichte der U16 Volleymannschaft der SU Inzingvolley als drittbestes Team Tirols bei der ÖMS in Wien mitzuspielen. Nach der fünfstündigen Reise verbrachten die Spielerinnen eine erholsame Nacht im Hotel, um ihre Kräfte für die Spiele der nächsten zwei Tage aufzutanken. Leider verloren sie am Samstag das erste Spiel 2:0 gegen

U16+U18 schaffen ÖM Qualifikation

Die Ausgangslage für den weiblichen SU inzingvolley Nachwuchs: 3. Platz der u16-Mannschaft und 2. Platz der u18-Mannschaft bei den Tiroler Meisterschaften. Man darf zur Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften fahren. Letzten Donnerstag, 01.05.2025, konnten sich die U18-Mädels daheim in der Zirler ASO-Halle gegen zwei starke Teams in der Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften durchsetzen. Nach