Top-Platzierungen für Inzinger Rodler bei Österr. und Tiroler Meisterschaft

Von 27. bis 30. Dezember 2024 fanden in Igls die Österr. und Tiroler Meisterschaften im Kunstbahnrodeln in Igls statt. Die SU Inzing war mit zwei Sportlern am Start, die beide mit Top-Leistungen aufzeigen konnten.

In der Klasse Jugend B konnte Marno Friedl mit zwei fast perfekten Läufen bei der Österr. Meisterschaft die Silbermedaille gewinnen und darf sich über den Österr. Vize-Meistertitel in der Jugendklasse freuen.

Marno Friedl 2. Platz ÖM 2025
Bereits sein erstes Rennen bestritt Maximilian Hager-Rudig, der erst vor wenigen Wochen beim Schnupperrodeln in Igls Feuer für das Rodeln im Eiskanal Feuer gefangen hat. In der sogenannten Schokoklasse belegte er Rang vier.

Bei den Tiroler Meisterschaften ging der Erfolgslauf von Marno Friedl weiter. In beiden Rennläufen erzielte er die drittbeste Laufzeit, was im Endklassement ebenfalls Platz drei bedeutete und damit die Bronzemedaille in der Jugendklasse.

Maximilian Hager-Rudig belegte in der Schokoklasse Rang 5.

Das könnte dich auch interessieren...

U16w: Guter 6. Platz bei der ÖMS in Wien

Die erfolgreiche Qualifikation in Hartberg ermöglichte der U16 Volleymannschaft der SU Inzingvolley als drittbestes Team Tirols bei der ÖMS in Wien mitzuspielen. Nach der fünfstündigen Reise verbrachten die Spielerinnen eine erholsame Nacht im Hotel, um ihre Kräfte für die Spiele der nächsten zwei Tage aufzutanken. Leider verloren sie am Samstag das erste Spiel 2:0 gegen

U16+U18 schaffen ÖM Qualifikation

Die Ausgangslage für den weiblichen SU inzingvolley Nachwuchs: 3. Platz der u16-Mannschaft und 2. Platz der u18-Mannschaft bei den Tiroler Meisterschaften. Man darf zur Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften fahren. Letzten Donnerstag, 01.05.2025, konnten sich die U18-Mädels daheim in der Zirler ASO-Halle gegen zwei starke Teams in der Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften durchsetzen. Nach